12 von 12 im August 2022 – Schornsteinfegerinnen bringen wirklich Glück

Silhouette zweier Gesichter vor einem Abendhimmel

Nach der Vollmondnacht etwas verpeilt in den Tag gestartet, konnte ich den Tag noch gut für mich nutzen und hatte abends noch einen schönen Ausklang. Wenn ich’s mir recht überlege, dann kam die eigentliche Wende mit dem Besuch der Schornsteinfegerin. Die bringen nämlich Glück 😉 – Hier nun der Einblick in meinen Tag.

Mein 12. August 2022

Eine Frau auf dem Sofa sitzend im Gegenlicht
Ich checke meine emails und erinnere mich etwas erschreckt, dass heute 12 von 12 ist. Fühle mich noch total verschlafen und verpeilt. So mache ich mein erstes Foto und versuche dabei, in die Kamera zu schauen.
Ein Thermometer an einer Hauswand
Ich friere ein bisschen, denn das Haus ist schon durchgelüftet, innen sind es 17 Grad und draußen 14 Grad. Kaum zu glauben, wo es doch momentan tagsüber 30 Grad hat.
Frau mit erhobenen Armen in einem Garten
Tautreten im Garten und dann mache ich meine Asanas, um meine Energie aufzufrischen. Das gehört zu meiner Morgenroutine – jedenfalls meistens.
Eine Kürbisblüte
Zeit, meinen Garten zu inspizieren und ausgiebig zu gießen. Heuet soll es wieder heiß werden. Mein Kürbis hat wieder eine wunderschöne Blüte kreiert.
Schreibtisch mit Laptop und Buch
Das Wochenthema von The Content Society ist diesmal „Schreibe eine Rezension“. Ich liebäugele damit, über das MindFlow Konzept von Tom Mögele zu schreiben. Doch ich komme nicht weiter als ein grobes Gerüst – bin zu unruhig innerlich.
Salatschüssel auf einem roten Tisch
Zwei Gurken und etliche Tomaten geerntet – einige davon sofort verspeist. Spätes Frühstück mit Salat aus dem Garten. Noch ist es angenehm kühl im Schatten des Quittenbaumes.
Bus mit Werbeaufschrift für die Firma digatron in Aachen
Auf dem Weg zum Einkauf im Dorf mache ich schnell ein Foto von diesem Bus. Verpeilt wie ich mich heute fühle, denke ich zuerst, das ist wieder Werbung von der Firma, wo Gerd arbeitet. Doch nein! Es ist Werbung von der Firma, wo er vor 20 Jahren gearbeitet hat.
Ich schicke ihm das Foto – Er freut sich.
Das Kehrwerkzeug eines Schornsteinfegers
Besuch von der Schornsteinfegerin, die uns aufs Dach steigt. Wenn das kein Glücksbringer für heute ist! Ich schaue ihr fasziniert zu, wie sie gelassen über das Dach wandelt.
Portraitbild einer Frau un eine Chataufzeichnung
Für 17 Uhr spontan eine online Verabredung getroffen, um zusammen bzw. gegenseitig Blockaden loszuwerden. Habe wieder viel gelernt, bin energiegeladen und habe einige Blockaden verloren.
pinkfarbene Orchideenblüte
Ups – Entdeckung des Tages – nach einem halben Jahr Erholungspause beschenkt mich meine Orchidee mit einer wunderschönen neuen Blüte.
Silhouette zweier Gesichter vor einem Abendhimmel
Den Abend mit einem Spaziergang durch die Felder abschließen und uns dabei an dem magischen Abendhimmel erfreuen. J
Silhouette von Bäumen im Abendrot
WOW

3 Kommentare
  1. Sue
    Sue sagte:

    Liebe Antje, dein 12 von 12 scheint ein sehr schön er Tag gewesen zu sein, mit den liebevollen Details, dem Gemüse und der Schornsteinfegerin! Die Stimmung des Abendhimmels ist der krönende Abschluss! 💖🦋🌼 Liebe Grüße Sue

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] 12-von-12 im August. In diesem Blogartikel dokumentiere ich meinen 12.8.22 in 12 Bildern. Fazit des Tages: […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.